Unsere Social Media B2B Strategie: Weglassen!
meliarCARE ist nicht in den sozialen Medien aktiv. Ganz bewusst und auch gewollt. Warum? In unserem neuen Blogbeitrag erklären wir unsere Social Media B2B Strategie.
Apple, Marlboro, Augustiner Bräu – das sind nur einige wirklich international bekannte Marken, die, wenn auch aus unterschiedlichsten Motiven, unsere Haltung teilen: „NEIN zur ständigen Präsenz im Netz.“ Übertragen auf die Fußballwelt handelt es sich bei den genannten Globalplayern um die Champions League in den jeweiligen Branchen, deren Name und Produkte weltweit nahezu jedem bekannt sein sollten.
meliarCARE spielt „nur“ Bundesliga und bedient Kunden in ganz Deutschland und vereinzelt im Ausland. Sollten wir da nicht Interesse daran haben, uns auf den sozialen Medien wie Facebook, Twitter und wen es sonst noch alles gibt, zu positionieren? Gerade weil es so mancher Mittelständler in der Vergangenheit geschafft hat? Wir sagen klar: Nein!
Unsere Überzeugung: Nicht immer hat Social Media im Unternehmen einen Platz
Wir von meliarCARE sind davon überzeugt, dass Social-Media-Kanäle vor allem für Produkte und Dienste für den Konsumentenmarkt geeignet sind. Im B2B-Markt und gerade im Geschäftsbereich der meliar solution GmbH ist der vertrauensvolle und persönliche Kontakt zwischen uns und unseren Mandanten um ein Vielfaches wertvoller.
Als „Hüter“ des auf Datenträgern gespeicherten, geistigen Eigentums unserer Mandanten respektive als verantwortlicher Betreiber der EDV-Strukturen setzen wir auf Diskretion! Da brauchte es die NEUE EU-Datengrundschutzverordnung von 2016 gar nicht, um uns davon zu überzeugen, dass in unserem Geschäftsfeld stilles Wirken gefragt ist und auch erwartet wird.
Contra Social Media: Unser Blog bietet genügend Platz für unsere Themen
Wir schreiben hin und wieder in unserem Blog für die Interessierten, die aus unserem Hause Newsletter erhalten. Diese Art News gibt es bei uns – und wer unsere Updates erhalten möchte, registriert sich dafür im Footer-Bereich auf unserer Webseite. Wir sprechen aber nicht über irgendwen und liken oder disliken nicht und das wohl überlegt. Und darum gibt es meliarCARE weder bei Facebook noch bei Instagram oder wo auch immer. Lediglich auf meliarcare.de – nur falls Sie sich das schon einmal gefragt haben.